Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Februar 2003, 17:50

Eure Grabpics

Also ich hab hier nochmal einen Thread eröffnet in den ihr eure Grab-Pics reinstellen könnt, da ja der letzte geschlossen wurde.

Also erstmal benötigst du Flash, Paint.NET, Photoshop oder ein anderes Grafikprogramm, das geeignet ist.
Hier Tutorials zu zwei genutzten Programmen von Grabbern der Simpsonspedia:

Wer seine Grabs bewerten lassen möchte, der sollte auch die Vorlage mit einstellen. so kann besser eingeschätzt werden, wie gut der Grabber seine Arbeit gemacht hat.

Achtung: Bitte nur Kommentare die mit Grabpics zu tun haben reinstellen. Sonst nichts. Der Rest wird gelöscht. Weil sonst wird das ganze zu unübersichtlich.

yomato

Afterhöhlenforscher

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2003, 13:30

Grabpics

Na was kann man hier wohl posten ?? genau grabpics :D .

na denn

3

Sonntag, 9. März 2003, 13:34

hab gerade zwei neue raufgeladen:

1. (das verwende ich auch im neuen sp-on-style)

2.

4

Sonntag, 9. März 2003, 14:23

Hier mal eins von mir:

Danke jetzt is es besser :)

5

Sonntag, 9. März 2003, 14:49

ich würds nicht als .jpg abspeichern sondern als .gif, dann ist die qualität besser. wenn du aber farbverläufe hast, dann würd ich auch .jpg oder sogar .png nehmen. bei .png ist dann alles wirklich so, wie es sein muss, dafür ist die datei groß.

das bild sieht aber gut aus, ich hab auch mal versucht, das zu grabben, aber ist nichts geworden.

6

Montag, 10. März 2003, 18:09

Hier nochmal eins von mir:

7

Freitag, 11. April 2003, 19:49

Hallo könntet ihr mal alle Eure URLs bitte überprüfen. Hier funktioniert nämlich kein einziges Bild. :(

andy359

unregistriert

8

Samstag, 12. April 2003, 20:47

emdee's Grabpics gehen immerhin wieder, aber bei Krusty's Pics glaub ich nicht das dass die richtigen Url's sind!

PS:@emdee: Find ich gut dass du eine Seite nur mit Grabpics, Framegrabs und Scenes machst. Find ich besser, denn "normale" Sites gibt es eh schon genug. Wann wird sie denn kommen?

9

Samstag, 12. April 2003, 21:29

ich werd mir zeit lassen, aber ich denke, so anfang mai bis mitte mai. ich schreibs auf alle fälle ins forum!

10

Sonntag, 13. April 2003, 09:25

Ich kann ja die Screenshots zur Verfügung stellen. Hab schon so an die 100 Stück.

11

Sonntag, 13. April 2003, 20:02

hier sind meine neuesten grabpics:

andy359

unregistriert

12

Sonntag, 13. April 2003, 20:06

Sehen wie alle deine Grab Pics spitze aus. Mach weiter so!!

13

Sonntag, 13. April 2003, 20:08

danke für die blumen (?). eigentlich brauch ich überhaupt nicht lange für grabpics, und irgendwie versteh ich auch nicht, warum das so schwer sein soll? is ja auch egal

andy359

unregistriert

14

Sonntag, 13. April 2003, 20:13

Wie lange brauchst du den für so ein Grab Pic? Mit welchem Programm machst du sie?

Also ich habe für Grab Pics immer ca. ne halbe Stunde gebraucht.

15

Sonntag, 13. April 2003, 20:18

für das letzte homerbild (als er die grüne jacke anhat) hab ich ca. 10 minuten gebraucht.
ich mach sie mit macromedia flash mx

andy359

unregistriert

16

Sonntag, 13. April 2003, 20:25

Ich habe sie auch mit Flash MX gemacht. Vielleicht werde ich wieder mal ein paar Bilder "grabben". Ich werde versuchen Grab Pics von Gebäuden für meine Seite zu machen. Hier sind zwei meiner 5 Pics, die ich vor einen dreiviertel Jahr gemacht habe. Sind nicht gerade der Hammer auf so schlecht sind sie auch nicht.

17

Sonntag, 13. April 2003, 20:28

die sehen doch spitze aus!

was ich verändern würde wäre die linienstärke. ich hab sie auf 1 gestellt. bis auf ein paar ecken sind sie perfekt.

wäre cool, von gebäuden ein paar grabpics zu machen. ich hab das auch mal versucht, aber das hat nicht hingehauen.

18

Sonntag, 13. April 2003, 20:57

Zitat

Original von emdee
wäre cool, von gebäuden ein paar grabpics zu machen. ich hab das auch mal versucht, aber das hat nicht hingehauen.

Ich hab ja schon eins gemacht. ;) Im Header von springfielder-grundschule.de ist es ja schon zu sehen. ;)

19

Donnerstag, 17. April 2003, 21:33

noch ein grabpic (eins meiner schönsten denk ich, nur die farben sind ein wenig ungewohnt):

Forum2.Alex

unregistriert

20

Donnerstag, 17. April 2003, 22:17

@emdee: Du hast schon recht, wenn du sagst, dass man die Linienstärke nicht zu groß einstellen sollte. Aber in deinem Falle könntest du ruhig 1,25 oder sogar 1,5 nehmen. Wenn ihr die Bilder einfärbt, würde ich nicht immer die Farben nehmen, die auch im Framegrab sind, da die meistens nicht so schön sind. Benutzt am besten immer die gleichen Farben. Die Simpsonshaut ist bei mir zum Beispiel immer #FFc600

21

Freitag, 18. April 2003, 09:58

ich hab am anfang den fehler gemacht, aber nun nehme ich für die haut FFCC00. Da Krusty ja geschminkt ist und ne andere Hautfarbe hat, hab ich es per Pipette gewählt.

EDIT:

ich wollte nicht zweimal hintereinander posten, deswegen der edit. Hier meine drei neuesten Grabpics:

22

Samstag, 19. April 2003, 13:54

sorry für den doppelpost, aber ich hab hier ein neues grabpic (hat ca. 1 stunde gedauert):

http://www.splashmore.de/grabpics/homer9.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxi« (19. Mai 2003, 18:11)

Forum2.Alex

unregistriert

23

Samstag, 19. April 2003, 14:37

Also der Mr.Burns sieht richtig gut aus. Da stimmt alles. Die Linien- und Farbstärke. Dr. Nick ist ein wenig zu blass und die Liniendicke ist zu niedrig. Die Szene war bestimmt mächtig aufwendig. Aber sieht gut aus, obwohl du auch hier die Farben hättest stärker machen sollen.

24

Sonntag, 4. Mai 2003, 21:04

Eure Grapics

Hier ist mein erstes Grabpic. Ich habe ca. eine gute Stunde gebraucht. Was ich immer nicht so schön bei Grabpics fand wenn die so eckig waren. Das habe ich sehr versucht zu vermeiden. Ich habe mir auch sehr viel Mühe gegeben und finde selber das es für mein erstes sehr gut geworden ist. Kritik höre ich gerne bzw. Tipps wie man’s besser machen kann!
Das Grabpic wurde mit Flash erstellt!

PS: Das Grabpic darf nicht ohne meine Erlaubnis auf anderen Seiten benutzt werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Forum1.Homer« (4. Mai 2003, 21:21)

andy359

unregistriert

25

Sonntag, 4. Mai 2003, 21:05

Vielleicht solltest du eine etwas dünnere Linienstärke nehmen, aber sonst siehts ganz gut aus.