Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:28

Springfield-Online

http://springfield-online.net.tc/
(keine Sorge demnächst .eu Domain)
Tausche dich mit anderen Simpsons Fans aus, dies kannst du durch eine PN machen etwas in die Shoutbox schreiben, im Chat online gehen oder die Statusfunktion benutzen.

Du kannst andere User zu deinen Freunden hinzufügen oder ignorieren. Gib bitte auch ein paar Angaben zu dir an, so wissen die anderen User über deinen Charakter und deine Eigenschaften Bescheid.

Du kannst auch Punkte sammeln, indem du Rätsel, Quizze und Spiele machst. Allerdings ist diese Funktion noch nicht in Betrieb.
Die Punkte werden dann manuell ausgewertet.

Das imaginäre "Bezahlungsmittel" in Springfield-Online sind Coinis. Du kannst dir diese verdienen in dem du viele gute Beiträge schreibst, gute Vorschläge machst oder bei den Punkten vorne bist, diese werden manuell vom Administrator verteilt und gespeichert. Einlösen kann man diese für Sammelkarten, etc.

Außerdem kann man Sammelkarten sammeln, diese werden ebenfalls für tolle Leistungen vergeben nach einer gewissen Anzahl bekommt man Ränge oder/und Preise.

Also habe Spaß in unserer Simpsons-Community. :beer:
Später (wahrscheinlich noch heute) kommt noch eine Hauptpage mit Downloads und News dazu.

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:31

Das "Konzept" kommt mir ein wenig bekannt vor.....so ziemlich genau das selbe wie von Simpsons-club.de oO. ich gehe mal davon aus das dir die Seite bekannt ist, und das dies kein zufall ist. Denn genau das was du heir schreibst gibt es im Simpsons-club.

Aber bei der geringen Aktivität die andere Simpsonsseiten haben ist es mal schön zusehen dass es auch neue Seiten gibt. "Neu" ist es in dem Sinne zwar nicht....aber good luck.

3

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:35

Danke,
ja das Konzept ist das selbe (nur auf im MOMENT NOCH etwas unproffesionellere Art und Weise), da es einen "Ersatz" für alle User des SC bieten soll, weil dieser mittlerweile schon sehr verbuggt ist und ziemlich sicher am Ende des Jahres off gehen wird. (Warum auch immer Manu etwas so tolles seit 7 Jahren geführtes fallen lässt ist allen ein Rätsel). Und deshalb wurde Springfield-Online ins Leben gerufen.

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:20

so wie der simpsons-club für jüngere geeignet war, so ist es auch mit eurer seite. ich sehe keinen grund, warum ich als simpsons-board-user mich bei euch anmelden sollte. das wichtigste für mich ist die unterhaltung mit leuten, die ahnung von den simpsons haben, deshalb bin ich hier bestens aufgehoben.

i dislike your grubby little hands on my precious comics

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:47

Da hast du nicht ganz unrecht so war es auch von Anfang an gedacht ;)

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:56

nur verstehe ich dann nicht, warum du hier wirbst, wo deine zielgruppe nicht großartig vertreten ist.

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:40

nur verstehe ich dann nicht, warum du hier wirbst, wo deine zielgruppe nicht großartig vertreten ist.

Sicherlich spricht dies hier nicht viele an, aber CBG du weißt doch was für produktive Leute sich auch mal hier hin verirren, möglicherweise könnte "Springfield-Online" als "Sieb" dienen und jenen usern ein neues Zuhause geben um den besagten "Spieletrieb" zu sichern....;)

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:48

Außerden wusste ich nicht das hier meine Zielgruppe nicht so vertreten ist.

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:17

ganz ehrlich, dann würde ich nicht das rad neu erfinden, sondern manuel fragen, ob es eine möglichkeit gibt den simpsons-club wiederzubeleben. dass neue simpsons-seiten durchaus eine chance haben, sieht man an simpsons-tv.de, simpsonsnews.de und simpsonspedia.net. alles andere, was nur eine kopie einer schon bestehenden seite ist, hat so gut wie keine chance. z.b. channel-six.de und simpsons-blog.de (und diese seiten hatten potential) haben es auch nicht geschafft ihr potential zu nutzen.

bei springfield-online ist schon der name nur eine wiederholung von springfield-online.net und springfieldonline.de

10

Sonntag, 17. Oktober 2010, 08:55

Das haben schon viele versucht und reaktionslos. Er reagiert einfach nicht.
Außerdem gibt es noch viele andere Communitys die ein Punktesystem oder soetwas haben.
Und unter den Domainst die du mir genannt hast finde ich keine Seiten mehr.
Außerdem kannte ich die Seiten überhaupt nicht, der Communityname ist mir selbst eingefallen und nicht irgendwo her.

• Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:39

ich würde fahranfängern auch keinen formel-1-boliden geben. es müsste schon ein erfahrener webmaster sein, der auch noch einen plan von design hat.

dass er nicht reagiert, liegt möglicherweise an der art und weise, wie er kontaktiert wird. ich plaudere ab und zu mit ihm und da wirkt er nicht verschlossen.

12

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:03

Und überwelche Community bzw. ICQ etc. überwas kontaktierst du ihn?

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:27

ICQ ist bei mir die erste wahl

wobei ich, wie schon erwähnt, euch den simpsons-club nicht überlassen würde. eure seite zeigt, dass ihr noch keine erfahrenen webmaster seid.

14

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:44

Das stimmt durchaus, ist auch gar nicht mein Ziel, aber vlt. kann er sagen wie es weitergeht bzw. ob er nochmal on kommt, ich wäre dir sehr verbunden wenn du ihn einmal darauf ansprechen würdest und ihn fragen ob der Club eine Zukunft hat.
2. Was zeigt denn, dass wir noch unerfahren sind?

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:52

er ist sich noch nicht schlüssig was passieren soll, deshalb hat er womöglich auch keine lust die ständigen fragen diesbezüglich zu beantworten.

für die unerfahrenheit gibt es viele anhaltspunkte. das grabpic, welches auch im eröffnungspost zu sehen ist, ist minderer qualität. eine seite stellt man in der regel erst dann online, wenn des projekt fertig ist. ausnahmen sind seiten wie simpsonspedia, die nie fertig sein werden. ich fühle mich nicht berufen alles aufzuzählen und verbesserungsvorschläge zu machen, damit die seite ansprechend wird.

16

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:14

Ok, totzdem Danke.

Beruf: Sicherhietschef bei dem alten Burns im Athomkraftwerk

• Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Oktober 2010, 16:32

okay dann sry
Also wenn ihr SC2 kennt und bock habt krasse live aktion zu sehen... [url='www.homerJ.de']HomerJ.de[/url] der macht das echt gut =) erster mir bekannter livecaster ( vollberuflich ) der das in der Westlichen Welt mache !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homer J. Simpson ;D« (17. Oktober 2010, 17:13)

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:12

also ich bin 13 und habe so weit verstanden das ich hier nicht erwünscht bin?! xP oder wie darf ich das verstehen... xD
sorry, aber du hast gar nichts verstanden!
wenn du nichts zum thema zu sagen hast (springfield online), dann ist es besser sich aus einer diskussion herauszuhalten.

19

Montag, 18. Oktober 2010, 15:49

ganz ehrlich, dann würde ich nicht das rad neu erfinden, sondern manuel fragen, ob es eine möglichkeit gibt den simpsons-club wiederzubeleben. [...]

dieser meinung kann ich mich nicht direkt anschliessen. klar gibt es den grossen vorteil von bereits vorhandenen datenbeständen und design. allerdings bietet ein solcher neueinstieg auch das potential, neues einzubringen, ohne die alt lasten mitnehmen zu müssen. ausserdem halte ich es gerade für anfänger sehr wichtig, eigene erfahrungen im coden, gui etc. zu holen. man soll da gerade am anfang nicht zu hohe erwartungen haben. wenn ich mir mein erstes projekt anschaue, und dasjenige, an welchem ich gerade arbeite, da liegen welten dazwischen.
imo ist die bisherige umsetzung für den anfang gar nicht sooo schlecht. ich werde mich aber vorerst auch nicht anmelden, da ich weder zur zielgruppe gehöre noch mich zur zeit das bedürfnis erstrebt, mit der dortigen community in kontakt zu treten. aber was nicht ist, kann ja noch werden...

• Nachricht senden

20

Montag, 18. Oktober 2010, 18:35

nun geht es ja aber nicht in erster linie darum einen spielwiese zum lernen zu erschaffen, sondern einen geeigneten ersatz für den simpsons-club.

imo sind das dann andere voraussetzungen, nach denen ich etwas beurteile.

21

Samstag, 6. November 2010, 17:46

Als kurze zwischen Info, wir freuen uns nun schon den 35. User begrüßen zu dürfen. :beer:

Version 2

Wie sicherlich schon einige von euch bemerken konnten liefen die Arbeiten um eine neue Version schon lange an. Heute, am 6.11.2010 ist es endlich soweit. Springfield-Online Version 2 geht online.

Was ist neu? Hier eine Übersicht über alle Neuerungen und Verbesserungen:

1. Nun gibt es eine neue Shoutbox. Usernamen werden automatisch angefügt und es gibt keine folgenlose Spam - Möglichkeit mehr.

2. Das Design wurde völlig überarbeitet. Nun ist das Hintergrundmuster neu und beruhigender, außerdem wurde das Grundblau matter und dunkler, so ist es für die Augen angenehmer.

3. Nun gibt es eine Usersuchfunktion auf der Startseite.

4. Die Sammelkarten wurden übersichtlicher aufgelistet.

5. Ein kleiner Rückblick auf die erste Version wurde erstellt.

6. Es gibt eine neues Board.

7. Es gibt einige neue Profilfelder.

8. Es gibt viele neue Smilies.

9. Die Regeln wurden etwas genauer gemacht.

10. Es gibt mehr FAQs.

11. Nun kann man einen Partnerseitenantrag stellen.

12. Smilieschilder.

13. Das Gästebuch wurde erweitert, nun kann man selbst auf Einträge antworten. So eine Art Pinnwand.

14. Nun ist auf der Startseite ein feedback Tab.

15. Eine Art Gefängnis im Klartext Zeitsperre.

16. Man kann Usern Features zu Anlässen schenken.

17. Geburtstagscoinis.

18. Treuegeschenke für Aktivität.

19. Mehr Simpsonsinfo.

20. Uhr unter der Shoutbox.

21. Privatchat von User zu User.

22. Nun gibt es Forummoderatoren die nur für´s Forum zuständig sind. Werden noch gesucht.

23. Erstes Co - Projekt, eine Charakterpage von Maggie. KLICK!

MfG Schluckspecht ;D und viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Springfield-Online« (6. November 2010, 17:46)

22

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:10

Wollte nur kurz mitteilen, dass die Hauptseite jetzt online ist. Werde ich jetzt eigentlich ins Webguide aufgenommen?

http://springfield-online.tk/

23

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:43

Wieso kopiert ihr Texte von anderen Websites? Hier wurde geklaut von dort und dort.

24

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:48

Das sind imMo nur Platzfüller außerdem wurde alles abgeändert ich sitze gerade an einem eigenen Text.

25

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:03

Auch bei den "News" wurde von SimpsonsNews.de stark geklaut, nur ein paar wenige Wörter wurden sinnentsprechend geändert. Wenn man keine Lust hat, eigene Informationen und eigene Texte zu schreiben, sollte man es lieber ganz lassen und auch nichts als "Platzfüller" benutzen, sowas wirkt nur unoriginell und peinlich.

Auch die Gestaltung spricht mich immer noch nicht an und wieso kann ich mich auf der "Hauptseite" nicht gleich einloggen? Weil sie eigentlich außer einem Link gar keinen Bezug zu einander haben?

Was ist nun das Neue, warum sollte ich mich dort anmelden? Bietet die Seite etwas, dass andere Seiten über die Simpsons oder eine Baukasten-Homepage/"Yooco.de" mir nicht liefert?