Sie sind nicht angemeldet.

1

15.04.2012, 16:42

Bilderlizenz von den Simpsons

Schönen guten Tag,

Ich wollte mal Anfragen ob es eine Anlaufstelle gibt, bei den Machern von den Simpsons, um eine Lizenz zubekommen für die Simpsonsbildrechte?!

Also das man dann die Bilder benutzen darf!

Da ich Ein paar Bilder benötige für mein Nebenerwerb wollte ich nicht illegal machen, daher meine Frage.

Mfg

Simon

SimpsonsNews

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

15.04.2012, 18:45

Theoretisch wäre das Möglich, wenn du dich an Fox wendest. Wenn du mit den Bildern Geld machen möchtest könnte das jedoch teuer werden.

3

15.04.2012, 21:07

Nein will mit den Bildern kein Geld machen sondern nur verwenden :)

Gibs da ne Adresse oder so?

4

15.04.2012, 22:04

Also in den FAQs auf Fox.de stehen einige Fragen wie bspw. folgende:

Q: Darf ich Bilder von 20th Century Fox Home Entertainment ungefragt für meine Zwecke nutzen?
A: Folgendes können wir ohne Rücksprache gestatten: die Abbildung von Produkten und damit zusammenhängenden Informationen, die Sie bei uns auf der Homepage vorfinden. Was Sie dringend beachten müssen: die Abbildungen dürfen nicht verändert, verfälscht oder missbräuchlich genutzt werden. Darüber hinaus gehende Nutzung muss mit uns abgesprochen werden.

Das mit dem "Absprechen" hatte ich auch schon mal gemacht, das konnten sie aber nicht tun und meinten, ich solle mich an die engl. Fox-Website wenden und dort Kontakt suchen (hatte ich dann aber nicht mehr gemacht). Also, glaube ich, http://www.foxstudios.com/ (bin mir nicht sicher wegen der Seite)
Bartwood auf der Simpsonspedia

5

17.04.2012, 21:34

Muss man sich nicht direkt an Matt Groening wenden?

6

18.04.2012, 16:19

Muss man sich nicht direkt an Matt Groening wenden?

Ohne Kontaktinformationen geht's schlecht.
Bartwood auf der Simpsonspedia

7

24.04.2012, 13:27

Man muss sich an Fox wenden. Und sobald man Geld mit Produkten, auf denen die Bilder drauf oder enthalten sind, muss man Gebühren/Tantiemen zahlen.