Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. September 2009, 13:50

Subversion zur Primetime

Rein aus Interesse: kennt jemand hier das oben genannte Buch von Andreas Rauscher und Co?

http://www.amazon.de/Subversion-Prime-Ti…t/dp/389472336X

Auch wenn es bisweilen ein bißchen zäh und theoretisch ist, habe ich es seinerzeit doch mit Gewinn gelesen - gerade auch zum Thema Referenzen in der Serie (das "Method Acting im Kwik-E-Mart"-Kapitel ist hierzu sehr interessant) und zur Verflechtung des ganzen Serienkosmos mit der medialen Welt.

Allen, die mehr von der Serie haben möchten, sei die Lektüre empfohlen. Oder was meinen Kenner des Buches dazu?

Chris

2

Samstag, 19. September 2009, 09:45

Ich hab leider nur die ersten Seiten geschafft... finde ja nicht mal mehr Zeit die Comics zu lesen...
Die erste Auflage wurde damals doch vom Markt genommen und überarbeitet...
Weiß noch jemand warum eigentlich??

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 21:06

Weiß noch jemand warum eigentlich?

1. Die Simpsons Subversion zur Prime-Time
2. Subversion zur Prime-Time Die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft
3. Subversion zur Prime-Time Die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft

1. erste auflage (etwas über 1.000 stück)
2. entwurf zur zweiten auflage
3. zweite auflage

fox hat dem verlag druck gemacht, dann wurde im entwurf das bild und der (unter)titel getauscht. um sicherzugehen wurde die zweite auflage mit dem foto gedruckt, auf dem kinder zu sehen sind, die im fernsehen genau die stelle sehen, die im entwurf als bild zu sehen war.

http://www.mediakontakt-laumer.de/topnews.html

i dislike your grubby little hands on my precious comics

4

Donnerstag, 24. September 2009, 21:09

habe das Buch und vor Jahren, auch mit Gewinn gelesen. Ich kann es tatsächlich jedem empfehlen, der sich gern auch mit (theoretischen) Aspekten der Serie beschäftigen möchte. Dennoch sollte jeder im Buchladen erstmal etwas reinlesen, denn es liest sich nicht gerade leicht.
I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

5

Donnerstag, 24. September 2009, 21:25

Dennoch sollte jeder im Buchladen erstmal etwas reinlesen

...oder auf Amazon ein Blick ins Buch werfen

6

Freitag, 25. September 2009, 10:01

nette Idee Pascal, da man aber am Inhaltsverzeichnis sehen kann, dass es sich um mehrere Autoren handelt, bringt das Lesen nur eines Textes nicht wahnsinnig viel, wenn man sich ein erstes Urteil bilden möchte .
Also muss der dicke chipsessende Simpsons/PC-Freak doch mal vor die Tür gehen ;)
I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. September 2009, 10:20

Also muss der dicke chipsessende Simpsons/PC-Freak doch mal vor die Tür gehen
hey, ich hab das buch schon :D :popcorn:

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:07

die 3. auflage hat erneut ein neues cover bekommen