Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

751

Donnerstag, 6. April 2006, 18:40

wie wäre es damit, dass du mal das framegrab ausblendest, damit du selber feststellen kannst, dass du nicht alles koloriert hast?

i dislike your grubby little hands on my precious comics

752

Donnerstag, 6. April 2006, 18:52

Zitat

Original von fry-bart
wie wäre es damit, dass du mal das framegrab ausblendest, damit du selber feststellen kannst, dass du nicht alles koloriert hast?

Ach verdammt... bessere es gleich aus.

Mir fällt grad auf dass der Post im Contest-Thread viel zu früh war, da ja noch Verbesserungsvorschläge kommen könnten.

Moondragon

kostenloser Grabber

Beruf: Schüler am Gymnasium

• Nachricht senden

753

Donnerstag, 6. April 2006, 23:16

Eigentlich ganz gut, nur was mir jetzt noch auffällt, ist das Armband von Otto, das ist ein bisschen unlogisch, da fehlt glaub ich 1 kugel

754

Donnerstag, 6. April 2006, 23:40

Ne ich glaube nicht das da eine Kugel fehlt.Sind immer 5 nicht wahr?
Zumindest ist es dir richtig gut gelungen... :homer:

755

Freitag, 7. April 2006, 15:07

Zitat

Original von Moondragon
Eigentlich ganz gut, nur was mir jetzt noch auffällt, ist das Armband von Otto, das ist ein bisschen unlogisch, da fehlt glaub ich 1 kugel

Also für mich fehlt da nichts - aber das Armband könnte besser sein, eventuell überarbeite ich es nochmal.

756

Freitag, 7. April 2006, 15:57

Zitat

Original von Grobian

Zitat

Original von Moondragon

Also für mich fehlt da nichts - aber das Armband könnte besser sein, eventuell überarbeite ich es nochmal.

Warum soll es denn besser gemacht werden. Ich finde es sehr gut gemacht und passt doch zum Rest des Bildes.Zumindest farblich.

Atze

~Alles Atze~

Beruf: Fachinformatiker - Student

• Nachricht senden

757

Samstag, 8. April 2006, 08:38

Zitat

Original von Comic Typ

Zitat

Original von Grobian

Zitat

Original von Moondragon

Warum soll es denn besser gemacht werden. Ich finde es sehr gut gemacht und passt doch zum Rest des Bildes.Zumindest farblich.

Bei Grabpics geht es aber um das exakte Nachzeichnen des Screenshots, und außerdem will er, bzw. mach er auch beim Grabpic Contest mit, wo es erst recht ums exakte nachzeichnen geht ;-)

758

Sonntag, 9. April 2006, 00:03

Habe ne Frage an euch alle:

Wie schafft ihr es immer die Linien so genau nachzufahren? Bei mir werden sie immer krumm aber bei euch siehts immer perfekt aus!

Oder gibt es noch ein Turtorial für den Paint Shop Pro (ausser das von simpsonsline.com)?

Danke für eure schnellen Antworten!
Homer Jay Simpson: "Weder noch - Beides!"

759

Sonntag, 9. April 2006, 00:05

Zitat

Original von duja
....Wie schafft ihr es immer die Linien so genau nachzufahren?......

Übung, macht bekanntlich den Meister!

760

Sonntag, 9. April 2006, 00:16

Zitat

Original von Trati

Zitat

Original von duja
....Wie schafft ihr es immer die Linien so genau nachzufahren?......

Übung, macht bekanntlich den Meister!

Gibts da nicht noch ne andere Möglichkeit?

THX für die schnelle Antwort ;)!

761

Sonntag, 9. April 2006, 12:17

Ich glaube du verwendest ganz einfach das falsche Programm.

Ich empfehle (wieder mal) Macromedia Flash MX 2004. Ich habe das Programm im Übrigen völlig legal *hust* ;)

762

Sonntag, 9. April 2006, 12:19

Das ist doch kostenplichtig...
Gibts nicht ne Gratis-Variante?

763

Sonntag, 9. April 2006, 12:21

Zitat

Original von duja

Gibt sicher wo ne Testversion für 30 Tage oder so......
Ich mach das bei meinen Programmen immer so, ich hole mir die 30-Tage Testversion und dann hol ich mir so lustige Sachen, damit sie für immer da sind ;)

764

Sonntag, 9. April 2006, 13:25

hat irgendwer einen Link zu ner 30-Tage-Version von Macromedia Flash MX 2004? Möchte mal testen wie die is...

765

Sonntag, 9. April 2006, 13:33

Ich benutze Paintshop Pro 9 das geht auch sehr gut! Hier zum Download http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009690.html#

Atze

~Alles Atze~

• Nachricht senden

766

Sonntag, 9. April 2006, 13:49

Zitat

Original von duja

Flash kostet nicht die Welt. Macromedia bietet sogenannte Studentenversionen an. da gibts das komplette Macromedia Studio 8 für 99 €. Diese Verion darf zwar nicht für kommerzielle zwecke genutzt werden, aber das ist ja beim grabben auch nicht der fall. Also lohnt sich alle mal die 99 € zu investieren.

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

767

Sonntag, 9. April 2006, 15:36

Zitat

Original von duja
hat irgendwer einen Link zu ner 30-Tage-Version von Macromedia Flash MX 2004? Möchte mal testen wie die is...

http://www.macromedia.com/cfusion/tdrc/i…duct=flashbasic

768

Sonntag, 9. April 2006, 19:08

Ich hab heute mal einen ersten (eher kläglichen) Versuch gemacht, ein Grabpic zu machen (mit Macromedia Fireworks) und irgendwie isnd da immer so weiße Lücken neben den schwarzen Outlines :(
Werd mir wohl mal Flash "kaufen" =)

769

Sonntag, 9. April 2006, 19:53

Mir fallen die Zähne von der Schlange auf Snakes Arm auf! Die Zähne sind beim Grabpic rund verbunden!

Bart_13

24/7 geöffnet

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

770

Freitag, 14. April 2006, 10:55

Ja, ich hab mich auchmal an den beiden Leibwächter von Quimby versucht (mit Flash) Edit:// Ich habe auch noch Ling gemacht. Ich bitte um Bewertungen, was noch bessergemacht werden könnte usw.

von ling finde ich die vorlage nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bart_13« (15. April 2006, 09:07)

Atze

~Alles Atze~

• Nachricht senden

771

Samstag, 15. April 2006, 10:05

Bei ihm hier sind die Haare zu eckig, auf dem screenshot sind sie gewellt, dann ist das Kabel irgendwie viel zu komisch ;-), die Krawatte ist auch nicht richtig gegrabt, ansonsten hab ich bei den übergängen auch noch ecken gefunden die normalerweise auch abgerundet sind.

Bei dem grab, geht das Kabel nicht in den Ohrstöpsel, und unten beim Kinn steht normalerweise der Anzug bissl über. ansonsten ists ganz gut geowrden :-D

Bart_13

24/7 geöffnet

• Nachricht senden

772

Samstag, 15. April 2006, 13:38

Zitat

Original von Atze
Bei ihm hier sind die Haare zu eckig, auf dem screenshot sind sie gewellt, dann ist das Kabel irgendwie viel zu komisch ;-), die Krawatte ist auch nicht richtig gegrabt, ansonsten hab ich bei den übergängen auch noch ecken gefunden die normalerweise auch abgerundet sind.

Bei dem grab, geht das Kabel nicht in den Ohrstöpsel, und unten beim Kinn steht normalerweise der Anzug bissl über. ansonsten ists ganz gut geowrden :-D

Ja, die Ohrenstöpsel und das Kabel wusste ich schon, aber das mit den ecken muss ich noch üben.

Bart_13

24/7 geöffnet

• Nachricht senden

773

Mittwoch, 19. April 2006, 09:40

Könntet ihr bitte mal die Bewerten? Ich möchte wissen wo ich was ändern muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bart_13« (19. April 2006, 09:40)

• Nachricht senden

774

Mittwoch, 19. April 2006, 20:19

rex banner habe ich mal schnell selber gemacht, da die kleinen fehler zu umständlich zu erklären sind.

bei Ms. Wiggumpassen auch einige sachen nicht.
  • augenfalte nicht rund genug
  • pupillen zu groß
  • zunge nicht exakt nachgezeichnet (trifft auch auf sophie zu)
  • mundhöhle nicht schwarz (es darf kein zu großer kontrast zwischen linie und mundhöhlenfarbe auftreten - trifft auch auf sophie zu)
  • der rechte mundwinkel wurde komplett weggelassen
  • die linien der haare sind nicht so wellig wie beim original
  • das linke aufe ist nicht so rund wie beim original

kann mich da nur wiederholen. nimm dir mehr zeit bei der motivauswahl. als anfänger und ohne blick für formen und perspektive sollten am anfang relativ leichte motive gezeichnet werden.
»Comic Book Guy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rex_Banner.png

i dislike your grubby little hands on my precious comics

Bart_13

24/7 geöffnet

• Nachricht senden

775

Donnerstag, 20. April 2006, 19:50

Und wie ist der hier (kanten, unebenheiten usw.)
»Bart_13« hat folgendes Bild angehängt:
  • knecht ruprecht.png

Verwendete Tags

Grabpic