Sie sind nicht angemeldet.

1 051

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:37

Hallo Leute. :) Ich wollte auchmal meine Grabpics vorstellen und mir ein bischen Kritik und Vorschläge einholen.

Nach etwas Üben mit einfachen Formen hab ich einen Nelson in seiner "Ha-Ha"-Pose erstellt.

Mein nächster Character war dann Alaska Nebraska, welche ich für die Simpsonspedia einstellen würde.

Freu mich über Meinungen darüber. :thumbsup:
»Nijin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 78Nelson_1000.png
  • 79Alaska_PNG_1000.png

1 052

Montag, 22. Februar 2010, 22:52

Bitte immer die Vorlage dazu mitgeben, dann kann man deine Versuche besser bewerten.

Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass die Linien nicht zu eckig aufeinander stoßen. Eigentlich sollten die Linien fließend in einander übergehen, so dass man nicht erkennt, wo du einen neuen Strich angesetzt hast. Nur an einem Beispiel, Nelsons ausgetsreckter Finger: man sieht, dass du einen Streich für den kompletten Arm, einen Strich für die Fingerkuppe und einen Strich für die unteren Fingerbegrenzung verwendet hast. Das ist viel zu wenig. Gerade wenn sich die Richtung einer Linie ändert, muss mindestens ein Strich mehr verwendet werden, "dazwischen gesetzt werden".

Außerdem solltest du für Augen und Ohren unbedingt das Ellipsenwerkzeug benutzen.

Übrigens, das selbe Bild für Nelson Muntz habe ich für die Simpsonspedia schon mal erstellt. Vielleicht hilft dir das ja auch, um zu merken, was ich meine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lost« (22. Februar 2010, 22:52)

maxim_e

Wenn du mal groß bist, will ich so sein wie ich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1 053

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:02

Kann mir dann noch jemand eine Kritik zu meiner in Post 1050 vom 3.2 geben? Danke!

1 054

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:11

Die Linien sehen immer noch eigenartig verpixelt/treppenförmig aus, bei DaKus Bildern ist das nicht der Fall. Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Außerdem sieht ihr linkes Auto auf der Vorlage relativ kreisförmig aus, bei deinem oval. Die Pupillen sollten (meiner Meinung nach) auch immer kreisrund sein, auch wenn die Vorlage dabei manchmal ein wenig abweicht.

• Nachricht senden

1 055

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:16

obwohl die haare immer noch über dem auge sind, sind die wimmern über den haaren. das ist unlogisch

i dislike your grubby little hands on my precious comics

1 056

Dienstag, 2. März 2010, 11:32

Hallo alle zusammen!

Das ist mein 2. Grapic(mein 1. ist noch in bearbeitung), es ist Marge in ihren Collegezeiten während sie sich Homers Song Margerine Anhöhrt (das ist meine absulute lieblingsszene aus der ganzen Serie, darum habe ich es jetzt gemacht), und ich wollte mal höhren was ihr dafon haltet.
Kritik ist auch erlaubt (vorallem positive ;) ) und bitte auch noch ein paar tipps.

Jetzt ist auch mein 1. vorführbereit.

Ich habe es mit Inkscape erstellt.
»MargerineVonSadgasm« hat folgende Bilder angehängt:
  • margerine.png
  • Sadgasm - Margerine _video original_ 003_0001.jpg
  • Norbert van Houten.png
  • Schwulian sucht seinen Neffen Video - QPisse - MyVideo 002_0001.jpg
  • inkscape_pasted_image_20100228_152437.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MargerineVonSadgasm« (2. März 2010, 11:30)

1 057

Dienstag, 2. März 2010, 13:16

Siehst du denn nicht selbst, dass die Bilder eher wie wacklige Strichzeichnungen aussehen als wie Grabpics? Schau dir ein paar Beispiele in der Simpsonspedia an, da siehst du, dass Grabpic-Linien einen fließenden Strichzug haben sollen. Ich kenne Inkscape nicht und weiß daher nicht, ob es am Programm liegt oder an dir. Vielleicht solltest du aber mal Flash probieren, das ist immer noch am leichtesten zu handhaben.

1 058

Mittwoch, 3. März 2010, 10:30

Ich habe mir jetzt Flash runtergeladen, abier damit komme ich noch nicht so richtig klar.
Jetzt hei?ts erstmal mit ein paar einfachen Grapics übern. :gamer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MargerineVonSadgasm« (3. März 2010, 10:30)

1 059

Donnerstag, 4. März 2010, 13:48

sorry das ich gleich nochmal schreibe, aber Ich habe jetzt mein erstes Grapic mit Flash erstellt (Schwulian Maria Tattütata) und wüsste gerne was ihr davon haltet, weil ich mich noch nicht an das Programm gewöhnt habe.
  • schwulian2.JPG
  • schwulian.jpg
  • schwulian maria tatütata.png

1 060

Donnerstag, 4. März 2010, 15:12

Du solltest eine größere Vorlage verwenden. Zum Beispiel hast du auf den Haaren Flächen gezeichnet, obwohl es laut Vorlage nur Striche sind. Außerdem sind die Pupillen nicht kreisrund. Auch die Zähne sehen merkwürdig aus, insbesondere die Zwischenräume.

1 061

Freitag, 5. März 2010, 11:27

Ich habe versucht die fehler so weit es geht auszubessern, die Zähne stimmen zwar immernoch nicht so ganz, aber darum kümmere ich mich noch
»MargerineVonSadgasm« hat folgendes Bild angehängt:
  • schwulian maria tatütata 1.png

1 062

Freitag, 5. März 2010, 13:21

Du hast immer noch Flächen auf den Haaren. Bei der Vorlage sieht es aber für mich aus, als wären es nur normale Striche. Bei dir sieht es aus, als ob du mit Schatten arbeiten würdest. Auf der Vorlage ist das aber meiner Meinung nach nicht der Fall. Vielleicht solltest du dir ein großes Bild suchen und nochmal ganz neu anfangen.

1 063

Sonntag, 7. März 2010, 06:20

Ich habe mich jetzt noch mal an zwei ganz anderen Bildern (Arther Fortune & Mr. Burns in einer Zwangsjacke und im Maulkorb) versucht.
  • Arthur Fortune 2.jpg
  • Arthur Fortune.png
  • Burns im Maulkorb.jpg
  • Burns im Maulkorb.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MargerineVonSadgasm« (7. März 2010, 06:20)

1 064

Sonntag, 7. März 2010, 14:07

Die sehen auf jeden Fall schon sehr viel besser aus! Viele Kanten stoßen aber noch zu eckig aufeinander, was aber auch daran liegt, dass du es nicht richtig erkennen kannst, weil deine Vorlagen viel zu klein sind. Nutz doch einfach größere, das macht deine Arbeit doch auch einfacher.

1 065

Sonntag, 7. März 2010, 14:15

Ich weiß nicht wo ich größere herbekommen soll.

1 066

Sonntag, 7. März 2010, 14:22

Wie wäre es mit DVDs??
groß- kleinschreibung?? was ist das?

[url]http://albertsonjeff.blogspot.com/[/url]

1 067

Sonntag, 7. März 2010, 15:11

http://die-simpsons.de/sotbneu/index.php?menu=episodenguide

für staffel 12-19 sind leider noch nicht all zuviele vorhanden. aber ich arbeite daran :)

1 068

Freitag, 12. März 2010, 08:54

Ich hatte noch 3 (relativ) schlechte Vorlagen. Die Hab ich schnell mal gemacht.

Außerdem möchte ich gerne wissen, ob eines meiner Grapics für die Simpsonpedia geeignet wäre.
  • Werwolf-Flanders.jpg
  • Werwolfflanders.png
  • Milhaus.jpg
  • Milhaus nach sport.png

1 069

Freitag, 12. März 2010, 12:07

sorry das ich nochmal schreiben muss, aber Es hat nicht alles in einen Eintrag gepasst.
  • Sadgasm - Shave Me_0001.jpg
  • Homer 90er daibetiker.png
  • Bart im Rollstuhl.jpg
  • Bart im Rollstuhl.png

1 070

Samstag, 13. März 2010, 13:13

Sorry hier kommen noch mehr.
  • ghrdyska.jpg
  • homer ski.png

1 071

Samstag, 13. März 2010, 14:09

du machst gute Fortschritte, immer schön weiter üben :)

• Nachricht senden

1 072

Samstag, 13. März 2010, 14:22

imo sind deine vorlagen, viel zu klein für jemanden, der es erst lernt.
es schleichen sich so fehler ein, die jemand mit erfahrung nicht machen würde. desweiteren baust du logikfehler ein.

so hat barts rollstohl keine strebe mehr von der achse zum sitz und die speichen haben alle knicke, dort wo der handlauf ist. zudem ist bei dem bild in einem grab der daumen vor dem handlauf, obwohl auf der vorlage und von der logik her der daumen dahinter sein muss.

bei homer im winteroutfit sind die bindungen ungenau und der vordere schuh hat keinen absatz. beim vorderen ski-stock ist ein stück weiß und der ring falsch. es wurde anscheinend die optik vom hinteren einfach übernommen.

bei homer im sessel, sind alle becher sehr ungenau. bei homers hose wurde ein stück stoff bei dir zu einem schatten. und die schwarzen hemdlinien sind rot.

such dir vorlagen 768x576 und größer, da wird dir das genaue grabben einfacher fallen.
zudem solltest du die linien am rand entfernen, die sehen nicht schön aus und gehören auch nicht zum grab

i dislike your grubby little hands on my precious comics

xls

Admin bei Simpsonspedia

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 073

Samstag, 13. März 2010, 23:54

Ich erkläre mich gerne dazu bereit, ihm Framegrabs in 768x576 zu schicken, solange es um die ersten zwölf Staffeln sind. Die weiteren Staffeln habe ich nur in kleineren Formaten (mind. 512x384).

PS: Meine Bereitschaft gilt übrigens allgemein und nicht nur für Margerine.
Für Screenshot raten gilt: Gebe ab!

1 074

Sonntag, 14. März 2010, 23:09

Ich habe seit Ewigkeiten kein Bild mehr gegrabt. Dieser Thread hat mich animiert es doch mal wieder zu probieren. Das ganze hatte dann auch den Hintergedanken, dass ich das Bild eventuell auf eine bestimmte Art und Weise für meine TV Seite verwenden könnte. Hier die Vorlage und mein Ergebnis.
»Moritz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Simpsons Kino.png
  • Simpsons Kino - Vorlage.jpg

1 075

Sonntag, 14. März 2010, 23:51

Sieht gut aus, wie lange hast du dafür gebraucht?